Radrennen

Wappen von Pulheim

Vor den Toren Kölns veranstaltet der Pulheimer SC seit über vier Jahrzehnten sein internationales Radrennen um das „Wappen von Pulheim“.
Das „Wappen von Pulheim“ findet traditionell am 1. Sonntag im September statt und präsentiert über den Nachwuchs-, Amateur-, Hobby- und Elitebereich alle Rennklassen. Das „Wappen von Pulheim“ gilt als Klassiker und ist über das Rheinland und die Beneluxländer hinaus bekannt und sowohl bei Rennfahrern, als auch Zuschauern sehr beliebt.
Der Start- und Zielbereich befindet sich am “Manstedtener Berg” in Pulheim. Von dort führt der 6,1 km lange Linkskurs über Manstedten und Geyen wieder zurück nach Pulheim und endet auf der ansteigenden Zielgeraden. So manch späterer „Tour“-Etappensieger hat sich hier schon in die Siegerliste eingetragen.